Österreichische Individualisten-Partei

 

 

 

Politischer Aspekt

 

 

Keine Steuern

 

 

 

Wie kommt es dann zu gemeinsamen Dingen?

 

Ein Ort wünscht seine Umfahrung. Dazu muss eine Straße gebaut werden.

 

Es wird gesammelt für die Straße. Geld, Sachleistungen, etc. Man gibt freiwillig. Mit umliegenden Gemeinden wird für eine gute Trasse koordiniert.

 

Bürger können Geld bereitstellen. Bürger können ihre Arbeitszeit und ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Sie können andere Mittel als Geld einbringen. Man kann dabei zB sehen, wer wie viel und was beiträgt. Die Sammlung ist auch die Abstimmung. Kommt genug zusammen kann ein Projekt begonnen werden. Man kann den Modus der Sammlung ändern; regional und von Mal zu Mal. Kommt nicht genug zusammen, werden vorhandene Beiträge zurückgenommen.

 

 

Es gibt keine Gesetzgebung mehr die zu Steuern und Abgaben zwingt. Niemand ist so bedroht eingesperrt zu werden.

 

 

Österreichische Individualisten-Partei

 

 

Leben ohne Gewalt. Leben ohne Staatsgewalt.

 

 

 

 

Vignetten-Pflicht

 

 

Die Deutschen drückten jüngst bei der Wahl aus, dass Ausländer in Deutschland für das Befahren der Autobahnen zahlen sollen wie sie im Ausland. Sie haben Recht. Der Deutsche ist kein Übermensch. Wenn er beim Fahren in anderen Ländern zur Erhaltung der Straßen dort beitragen soll, dann die Ausländer auch bei ihm.

 

Ich schlage vor an österreichischen Autobahnen Spendensäulen zu errichten, an denen um eine Spende von 1 bis 5 Euro pro Fahrt gebeten wird. Diese Sammlung soll die Vignetten-Pflicht in Österreich ersetzen.

 

Österreich ist gebirgiger als andere Länder. Der Straßenbau ist teurer. Darauf kann auf den Spendensäulen an Rastplätzen hingewiesen werden. Andererseits werden Gebühren verlangt die nicht mit der Vignette bezahlt sind.

 

 

Es soll zum Beispiel möglich werden dass jemand einen Arbeiter für eine Zeit bezahlt. Derjenige wird in den Arbeitsprozess eingebunden und ein Beitrag zur Straßenerhaltung wird derart geleistet. Mit der Freiheit werden wir flexibel. So kann jemand einem Freund helfen dass er eine Arbeit hat; gleichzeitig trägt er wirklich etwas für die Allgemeinheit bei.  GK

 

 

 

 

 

Derzeit soll es nicht möglich sein, an die Republik Österreich etwas zu spenden.

Die ÖIP fordert dass eine solche Möglichkeit sofort eingeführt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Steueroasen und Steuerparadiese

 

 

Oasen gibt es in der Wüste. Nach Tagen unter sengender Sonne, in Trockenheit, ohne Wasser zwischen heißen Felsen, Geröll und Sand taucht am Horizont eine Oase auf. Den Reisenden kommt Frische in die Glieder ohne dass sie noch dort sind.

 

Eine Oase nach der langen Reise in der Wüste.

 

Wer ist so unklug und vernichtet eine Oase? Kleine, wunderbare Oasen.

Ihre Bewohner haben kein großes Militär - oder gar kein Militär.

Sie sind keine Bedrohung für niemanden.

 

Doch die Wüstenstaaten denken an ihre Vernichtung.

Wie kann man so unklug sein?

 

Steuerparadiese oder Steuerwüsten?

Was kostet es ein Land zu einem Steuerparadies zu machen?

Ist der Preis dass ein Land kein Militär hat?

 

Die ÖIP täte es gerne versuchen.

 

Keine Vernichtung von Steueroasen und die Schaffung von Steuerparadiesen.

 

 

Es wird dann argumentiert was mit den Steuern Gutes geschieht.

Gut sein kann man auch freiwillig.

Sind die Menschen nicht freiwillig gut?

 

Gut, dass sie gezwungen werden?

Besser die Menschen sind freiwillig gut.